Team Karhu

Wir sind das bis jetzt einzige Team der DDB aus Sachsen-Anhalt und kommen aus Ermsleben und Ballenstedt. Unser Team sind Biene aus Ermsleben, Christian aus Ermsleben, Aaron aus Ermsleben und Jana Revontulet.

1. Spieltag Mai 2017

Unser erster Spieltag verlief etwas schleppend. Im ersten Spiel wurde Biene nach 12 Würfen fertig und erreichte die ersehnten 50 Punkte. Für Aaron dauerte es noch etwas länger, bis auch er 50 Punkte erreichte. Und wir anderen beiden? Für uns gab es nur Brote. Brote? Ja, genau Brote! Aaron führte letztes Jahr ein, dass drei Fehlwürfe nacheinander, die mit Strichen eingetragen werden, umkreist werden, damit man besser erkennt, dass der Spiele aus dem Spiel ausgeschieden ist. Ihm fiel dann auf, dass die drei umkreisten Striche wie ein Brot aussahen. Wir wollen nur noch Brote, wenn unsere beiden Spiele fertig gespielt sind.

Das zweite Spiel lief leider nicht besser. Aaron gewann das Spiel und die anderen drei haben jeweils ein Brot erhalten.
Damit uns keiner vorwerfen kann, auch nur versuchen zu Schummeln haben wir uns einen Schiedsrichter organisiert. Wir wurden sehr kritisch beäugt, doch die Schiedsrichterin musste nicht eingreifen.

Schiedsrichterin Raja