Veranstaltungen

Umfassende Brockenwanderung der Landesvereine Niedersachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt

Unser Ziel heißt "gemeisamer Gipfel". Dazu wählt jeder den für sich passenden Aufstieg. Zu Fuß von Ilsenburg (ca. 11,9 km 3 Stunden 10 Minuten), Schierke (ca. 6 km 1 Stunde 50 Minuten) oder Torfhaus (ca. 8,6 km 2 Stunden). Mit der Harzer Schmalspurbahn von Schierke (ca. 41 €) oder Wernigerode (ca. 41 €). Wir stimmen uns so ab, das wir innerhalb einer Stunde alle oben sind. Dort stärken wir uns z.B. bei einer Erbsensuppe, gehen dann zum Richtungsweiser "Helsinki" und erstellen ein Gruppenfoto am Gipfelfindling. Sonnabend, 27. Mai 2018 – sollte wegen schlechten Wetters kein Gipfelsturm sein, legen wir uns jetzt schon fest auf Sonnabend, 16. September 2018.

Es wird um eine Rückmeldung an Jana Stegbauer gebeten, um die Uhrzeit des gemeinsamen Treffens abstimmen zu können.


Finnischer Abend im Forsthaus zu Ermsleben mit Trio Beoir

Tommo Henttonen – Violine, Löffel, Mandoline, Gesang

Juha-Matti Kokkonen – Gitarre, Banjo, Gesang

Janne Ojajärvi – Cajon (Kistentrommel), Mundharmonika, Gesang

Trio Beoir spielen seit 2011 traditionelle, neu sowie eigenen komponierte Stücke, basierend auf finnischer und irischer Musiktradition. Mit vielen Auftritten in finnischen und estnischen Restaurants, Weinhäusern und auf der Straße haben sie eine baltisch-nordische Farbe in ihr Repertoire gebracht. Die Stärke von Trio Beoir liegt in dem engen Ensemblespiel und der energetischen Bühnenpräsenz. Sie geben einem eine wohlwollende Einführung in die Irish-Folk-Musik mit Hilfe von Violine, Mundharmonika, Gitarre und Percussions. Gälisch und Nordischer Groove - direkt aus dem Hahn!

Wann? Am 21.09.2018 um 20:00 Uhr

Wo? Forsthaus Ermsleben, Jägerhaus 1 ,06463 Ermsleben

Nicht nur das Gehör soll verwöhnt werden. Wir planen eine kulinarische Überraschung am Feuer!

TERVETULOA!